Das Uhrmachermuseum

Wir über uns

Wir betreiben in 4. Generation ein Uhren- und Schmuckfachgeschäft mit eigener Meisterwerkstätte. Durch eine Anfrage kamen wir im Jahre 2000 auf einen historischen Handwerkermarkt, wo wir das Uhrmacherhandwerk den Besuchern zeigten. Bald wurden die Handwerkermärkte mehr und um uns Zeit zu sparen, richteten wir dann 2004 unsere historische Uhrmacherwerkstatt in unserem Ladengeschäft ein. So hatten wir alles an einem Platz.

Mit der Zeit kamen immer mehr Ausstellungsstücke dazu, so dass aus der kleinen Werkstatt ein kleines Museum entstand. Dieses wurde am 13.10.13 anläßlich des 125 jährigen Firmenjubiläum feierlich eingeweiht.

Hier noch ein Artikel über die Firmengeschichte zum Jubiläum und einer zur Museumseröffnung.

Die Führungen werden von Monika Westermayer lebhaft und für den Laien verständlich gestaltet. Bei technisch versierteren Fragen wird Uhrmachermeister Martin Westermayer hinzu gezogen.

 

Das Uhrmachermuseum
info(at)uhrmachermuseum.de